Aufgewachsen in Süderlügum, oft in der Landwirtschaft ausgeholfen, wollte ich bis ich zwölf Jahre alt war Bauer werden; danach Koch, dann Tischler.
 
Tischler im Nachbarort gelernt. 
 
Umschulung zum Orthopädie-Mechaniker in Hamburg.
 
Ab 2003 Gewerbe angemeldet und in folgenden Bereichen gearbeitet:
 
Spezialeffekte, Film/Theaterkulisse ,Messebau, Dekoration, Polstern, Klaviertransporte, Umzüge und Räumungen, Transporte, LkW - Fahrer, Haustechnik  
 
In den elf Jahren Wohnhaft- Hamburg habe ich auch Jan und Claudia kennengelernt und den Aufbau des Hamburger Rollrasen miterlebt und mitgemacht (z.B. Jurtenbau).
 
Später bin ich auch für Jan große LkW gefahren.
 
2011 zog es mich nach Nordfriesland zurück, und ich fing an aus Treibholz beleuchtete Skulpturen zu fertigen.
 
In Enge möchte ich meine Kochlust ,ohne gruselige Arbeitszeiten,mit gesunden Lebensmitteln für Uns und Euch ausüben.
 
Seit ich keine "Nachrichten" mehr schaue, geht's mir besser!
 
Ich war schon damals ziemlich aufgeweckt, die GRÜNEN , Joschka - Arschgeleckt (Kosovo"Konflikt")!

 

Meine Lieblingskanäle auf YouTube sind Nuoviso ( z.B. Frank Stoner), und Kalinkas Küche.
 
 

Wer wir sind

Jan Sönksen

Jan Sönksen

Ich bin auf dem Hof in Enge aufgewachsen und habe bis 1999 dort gelebt; danach in Osnabrück und Hamburg. Seit 2016 bin ich in einem vielschichtigem Weiterbildungsprozess, der sich inzwischen richtig gut anfühlt.

Claudia Steensen

Claudia Steensen

Nähere Infos folgen

Florian Habenicht

Florian Habenicht

Aufgewachsen in Süderlügum, Tischler im Nachbarort gelernt, ab 2003 Gewerbe angemeldet. Nach elf Jahren Wohnhaft- Hamburg zog es mich 2011 nach Nordfriesland zurück, und ich fing an aus Treibholz beleuchtete Skulpturen zu fertigen.

Gerd Primke

Gerd Primke

Ich wohne schräg gegenüber zum Projektgelände. Ich beschäftige mich mit der sozialen Frage und finde es notwendig ein Bewusstsein für die seelische Ebene und die geistige Ebene zu entwickeln, mit der jeweils entsprechenden ´moralischen Logik´.